amasol Lösungsportfolio

amasol adressiert mit seinem Lösungsportfolio die derzeit wichtigsten Themen des ICT-Managements.

  • Business Service Management
  • IT Infrastructure Management
  • End User Experience Management
  • IT Operations Analytics

Das Angebot zielt darauf ab, ICT-Service-Provider für interne wie externe Kunden mit standardisierten Steuerungsverfahren so zu unterstützen, dass sie einen hohen Automatisierungsgrad erzielen und sich damit optimal auf ihre Business Services konzentrieren können.

Kontakt

Stefan Deml
amasol AG
Campus Neue Balan
Claudius-Keller-Straße 3 B
81669 München
Tel.: +49 89 1894743-12
stefan.deml@amasol.de


In den meisten Unternehmen spielen heute unternehmensweite Kommunikation und Orientierung an den Geschäftszielen für Zielerreichung und Transparenz eine zentrale Rolle. Business Service Management-Lösungen helfen bei der Abstimmung zwischen IT und Business.

Mehr erfahren

Lückenlose Kommunikation ist in Unternehmen heute von zentraler Bedeutung. Mit modernen ITIM-Lösungen erkennt der IT-Leitstand Fehler und deren Ursachen und kann sie direkt dem entsprechenden Spezialisten zuweisen.

Mehr erfahren

End User Experience Management bedeutet das reibungslose Ineinandergreifen unterschiedlicher Techniken, z.B. beim Zusammenspiel aktiver und passiver EUE-Monitoring-Lösungen.

Mehr erfahren

IT Operations Analytics ist eine junge IT-Disziplin, mit der es gelingt, „im Dunkeln zu sehen” und damit IT Performance Management so umzusetzen, dass auf Fehler reagiert werden kann, noch bevor sie auftreten.

Mehr erfahren