Forward icon

///TITLE/// ///LASTNAME///,

wie Sie bereits von der Ankündigung aus der letzten Ausgabe von amasol aktuell wissen, findet am 22. und 23. April der amasol-Kundentag 2015 statt. Die Location „steht“: Nach der letztjährigen Station ganz im Osten der Republik in Dresden zieht es uns dieses Jahr ganz in den Westen: der amasol-Kundentag 2015 findet in Köln statt.

Auch die Agenda mit der bewährten Mischung aus Anwendervorträgen, Track Sessions unserer Herstellerpartner und Impulsvorträgen ist bereits fertig und auch für ein attraktives Rahmenprogramm am Vorabend, das dieses Mal in der Flora im Botanischen Garten in Köln stattfindet, haben Vorstandskollege Frank Jahn und sein Veranstaltungsteam gesorgt.

Grund genug, diese Ausgabe von amasol aktuell voll und ganz für die Vorberichterstattung zum Kundentag zu nutzen. Diejenigen von Ihnen, die sich bereits angemeldet haben, erhalten so eine erste Einführung in die Themen, die wir auf dem Kundentag besprechen werden. Und für diejenigen von Ihnen, die sich bisher noch nicht angemeldet haben, sind die Beiträge in der aktuellen Ausgabe von amasol aktuell (hoffentlich) der letzte Impuls, um sich doch noch anzumelden.

Ich freue mich, Sie auf dem amasol-Kundentag begrüßen zu können.

Viel Spaß beim Lesen

wünscht

Stefan Deml
Vorstand

amasol Kundentag 2015 – Darwin meets IT Management

Der Elefant und BSM, die Biene und ITIM, der Kolibri und EUEM, der Panther und ITOA – die Tier-Beispiele auf der amasol-Webseite und die entsprechenden Analogien zwischen Verhalten und Fähigkeiten in der Natur und Anforderungen an eine leistungsfähige IT sind weitaus mehr als eine „nette Spielerei“. Sie sind Beispiele für eine Herangehensweise, die mit dem Fachbegriff Evolutionsmanagement bezeichnet wird: einer Vorgehensweise, die in Zeiten einer immer schneller voranschreitenden Transformation von Unternehmen eine immer größere Bedeutung gewinnt.

Weiterlesen

Der Anwender im Fokus: amasol-Kunden berichten über Ihre Erfahrungen

Es ist bereits eine langjährige Tradition auf dem amasol-Kundentag, den Großteil der Veranstaltung für Anwendervorträge zu reservieren. Denn genauso wie unsere Kunden – interne und externe IT-Service Provider – ihren Fokus immer mehr auf ihre Kunden und deren IT-Erfahrungen richten müssen, stehen auch für uns bei amasol die Erfahrungen unserer Kunden im Mittelpunkt. Und deshalb freuen wir uns, dass einige dieser Kunden sich bereit erklärt haben, über diese Erfahrungen zu berichten. Darüber hinaus bieten die Kundenvorträge einen idealen Einstieg in den Informations- und Erfahrungsaustausch im weiteren Verlauf der Veranstaltung.

Weiterlesen

Track Sessions der amasol-Herstellerpartner: Möglichkeit zum direkten Einfluss auf die Produktentwicklung

Genauso Tradition wie die Anwender-Referate am Vormittag sind die parallelen Track Sessions der amasol Herstellerpartner CA, Dynatrace und VMware. Die Herstellervertreter nutzen auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, wichtige Informationen über die weitere Roadmap ihrer Produkte und Lösungen zu vermitteln und erhoffen sich im Gegenzug interessantes Feedback und Input von Anwenderseite.

Weiterlesen

amasol Demo Pavillon – Produkte und Integrationen „live“ erleben

amasol hat wie jedes Jahr zum Kundentag seine Demoumgebung auf den neuesten Stand gebracht – unsere Experten aus den einzelnen Themenbereichen freuen sich darauf ihnen die aktuellen Produktversionen in unserer Demoumgebung zu zeigen und mit Ihnen über Ihre Anforderungen zu diskutieren. Viele Lösungsteile sind themenübergreifend integriert, so dass auch die Zusammenhänge der amasol-Themen ITI, EUE, BSM und ITOA umfassend dargestellt werden.

Weiterlesen

Die „Neuen“ auf dem amasol-Kundentag – Überblick über neue Herstellerpartner

Seit vielen Jahren setzen wir bei amasol auf ein klar definiertes Lösungsportfolio und verlassen uns dabei auf die Lösungskompetenz am Markt führender Herstellerpartner. Auf der anderen Seite stehen wir immer wieder vor der Herausforderung, das bestehende Lösungsportfolio dann zu ergänzen, wenn unsere Kunden dies wünschen, das Projekt dies erfordert oder wir feststellen, dass es Lücken im bestehenden Portfolio gibt, die „gestopft“ werden müssen.

Weiterlesen

Neu im amasol-Team: Stefan Weber

Zum 01.11.14 konnten wir Stefan Weber als neues Mitglied im amasol-Team begrüßen. Als Senior Account Manager ist er Ansprechpartner für das gesamte Portfolio der amasol mit einem besonderen Schwerpunkt auf den Themen IT Infrastructure Management und Business Service Management.

Weiterlesen

Dynatrace APM-Lösungen erhalten von Gartner hohe Bewertungen

Zum Abschluss noch eine Meldung, die unmittelbar nichts mit dem amasol-Kundentag zu tun hat – außer der Tatsache, dass Dynatrace natürlich als Herstellerpartner auf der Veranstaltung in Köln vertreten sein wird. Da wir aber wissen, dass viele amasol-Kunden die Beurteilung unserer Herstellerpartner durch führende Marktforschungsunternehmen, allen voran Gartner, sehr genau beobachten, möchten wir die nachfolgende Meldung nicht „hinten runter fallen“ lassen.

Weiterlesen