Biking 4 Butterfly Children: Mehr als 10.000 Euro für die "Schmetterlingskinder"

25.09.2015 – Bei traumhaften Wetter trafen sich von 10. bis 13. September 2015 die Teilnehmer des " Biking 4 Butterfly Children (B4BC)"-Teams zu den World Games of Mountainbiking 2015 in Saalbach-Hinterglemm. Die malerische Kulisse der Salzburger Alpen bot eine ideale Kulisse für den dreitägigen Sport-Event.

Das B4BC-Team, das auch dieses Mal wieder durch amasol-Mitarbeiter und Kundenvertreter verstärkt wurde, nahm bereits zum zehnten Mal an der Veranstaltung teil. Getreu dem Team-Namen wurde auch dieses Jahr wieder für die Schmetterlingskinder geradelt.
Am Ende konnten mehr als 10.000 Euro an DEBRA Austria, eine gemeinnützige Organisation, die Schmetterlingskinder und deren Angehörige unterstützt, übergeben zu werden. Das Geld wird zur Finanzierung der medizinischen Versorgung und der Forschungstätigkeit im EB-Haus Salzburg eingesetzt.

Epidermolysis bullosa – Angeboren, folgenschwer und noch nicht heilbar

Epidermolysis bullosa (EB) ist eine angeborene, folgenschwere und derzeit noch nicht heilbare Hauterkrankung. Da ihre Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings, sind Betroffene dieser seltenen Erkrankung als “ Schmetterlingskinder” benannt worden.
Da es sich bei EB um eine sehr seltene Erkrankung handelt, sind das öffentliche Gesundheits- und Sozialsystem auf die besonderen Herausforderungen der Krankheit nicht vorbereitet. Aus diesem Grund sind Medizin und Forschung sowie die soziale Unterstützung für die Schmetterlingskinder” größtenteils auf Spenden angewiesen.

Radeln für den guten Zweck: Es hat Spaß gemacht – Fortsetzung im Jahr 2016

Fazit nach einem Wochenende Radeln für einen guten Zweck: Eine super Stimmung, es hat viel Spaß gemacht und deshalb freut sich das amasol-Team schon heute auf das nächste Jahr. Die World Games of Mountainbiking 2016 finden von 9. bis 11. September 2016 wieder in Saalbach-Hinterglemm statt. An dieser Stelle bereits der Aufruf an alle amasol-Kunden und Geschäftspartner, sich ebenfalls an diesem sinnvollen Event zu beteiligen. Es lohnt sich: für die eigene Gesundheit und für die Schmetterlingskinder.

  • biking-4-butterfly-children-2015
zurück

Weitere News