Zusammenschluss von amasol und fusionPOINT

Seit 10. Dezember 2018 ist die fusionPOINT GmbH eine 100% Tochter der amasol AG in München.

amasol ist ein langjähriger Partner der fusionPOINT und ein Experte für agiles IT-Management mit rund 20 Jahren Erfahrung.

Unter dem gemeinsamen Dach der amasol AG komplementieren und verstärken unsere Mitarbeiter das erfahrene amasol TBM-Team.

Unsere Kunden profitieren dabei von der Erfahrung eines vergrößerten Spezialisten-Teams mit langjährigem Know-how und erstklassigen Lösungen für das Technology Business Management. Wir setzen künftig beide am Markt etablierten Lösungen für das Business Service ein: CA Business Service Insight (CA BSI) und Apptio Digital Fuel ITBM ein. CA BSI fokussiert auf das Service Level Management und Service Reporting. Die Plattform von Apptio unterstützt darüber hinaus CIOs bei der Planung mit umfassenden Kostenanalysen für IT-Umgebungen.

Damit sind zwei führende Systemintegratoren unter einem Dach vereint. So setzt amasol künftig die am Markt etablierten Lösungen für das Business Service Management ein: CA Business Service Insight (CA BSI) und Apptio Digital Fuel. CA BSI fokussiert auf das Service Level Management und Service Reporting. Die Plattform von Apptio unterstützt darüber hinaus CIOs bei der Planung mit umfassenden Kostenanalysen für IT-Umgebungen.

„Die amasol AG gewinnt mit fusionPOINT sehr wertvolles Know-how und erfahrene Mitarbeiter, die wir schon in früheren gemeinsamen Projekten kennen- und schätzen gelernt haben“, sagt Frank Jahn, Vorstand Vertrieb der amasol AG. Der fusionPOINT-Geschäftssitz in Langenargen am Bodensee bleibt bestehen. „Mit diesem Tor zur Schweiz können wir unsere Aktivitäten der neu gegründeten amasol Schweiz ag ideal unterstützen“, sagt Frank Jahn.

„Der Zusammenschluss mit der amasol AG erlaubt uns unter anderem, mit den von uns selbst entwickelten CIO-Dashboard-Lösungen eine größere Kundenreichweite zu erzielen“, freut sich Dr. Josef Schneider, Geschäftsführer der fusionPOINT. „Den Bedarf dafür konnten wir bereits im Frühjahr dieses Jahres auf dem amasol Anwenderforum verzeichnen.“

Über die amasol AG

Die amasol AG hat ihren Hauptsitz in München, ein Büro in Wien und eine Schweizer Tochter in Zug. Das Unternehmen ist seit rund 20 Jahren am Markt und im Rahmen der digitalen Transformation mit über 50 Mitarbeitern spezialisiert auf das Agilisieren der IT. Das Portfolio umfasst Technology Business Management (TBM), IT Operations Analytics (ITOA), IT Infrastructure Management (ITIM) und Application Performance Management (APM). amasol bietet seinen Kunden außerdem umfassende Professional IT Services. Zu den Kunden zählen namhafte Service-Provider und Unternehmen wie die Deutsche Telekom AG, ITERGO, Generali, EnBW, die Bundesagentur für Arbeit und Volkswagen.

Weitere Informationen unter www.amasol.de.


Über die fusionPOINT GmbH

fusionPOINT mit Sitz in Langenargen am Bodensee sowie einer Niederlassung in Indien bietet seit rund 15 Jahren seinen Kunden, darunter namhafte deutsche und internationale Konzerne, automatisierte Lösungen für das Service Level Management. Das Unternehmen implementiert maßgeschneiderte Lösungen in Prozesse und Wertschöpfungsketten, übernimmt deren Betrieb und Wartung sowie die Weiterentwicklung bestehender Systeme. Es bietet die ITSM-Prozessoptimierung und die Ausgestaltung von SLAs. Das Beratungs- und Dienstleistungsangebot umfasst Analysen, Bewertungen, Daten-Qualitätsprüfungen sowie Erweiterungen bestehender Systeme samt der Konzeption neuer Prozesse und Workflows. Trainings und Coachings runden das Angebot ab.

Weitere Informationen unter www.fusionpoint.de.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne

Frank Jahn
amasol AG
Campus Neue Balan
Claudius-Keller-Straße 3 B
81669 München
Tel.: +49 89 1894743-17
frank.jahn@amasol.de