Nachdem im ersten Teil der Beitragsreihe zu meiner Bachelorarbeit „Das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.3 und seine Auswirkungen auf das…

Mehr lesen

Servicetrace hat Servicetrace APM/TestAutomation 2020.1 veröffentlicht.

Mehr lesen

Broadcom hat CA Business Service Insight 8.3.5.5 vorgestellt.

Mehr lesen

Zum Abschluss der Beitragsreihe zu meiner Bachelorarbeit „Definition und Umsetzung von Service-Level-Metriken für die Applikations-Performance aus…

Mehr lesen

Im dritten Beitrag der Reihe zu meiner Bachelorarbeit „Definition und Umsetzung von Service-Level-Metriken für die Applikations-Performance aus…

Mehr lesen

Nachdem sich mein erster Beitrag der Beitragsserie zu meiner Bachelorarbeit „Definition und Umsetzung von Service-Level-Metriken für die…

Mehr lesen

Angeregt durch die Veröffentlichung der Spezifikation für die neueste Version 1.3 des Transport Layer Security (TLS)-Protokolls (RFC 8446) im August…

Mehr lesen

Im ersten Beitrag dieser Reihe geht es zuerst einmal grundsätzlich um die Definition von Service Level Management (SLM), Service Level Agreements…

Mehr lesen

Mehr als reine „Buzzwords“: künstliche Intelligenz (KI), Machine Learning und Deep Learning – und wie diese Bereiche miteinander in Beziehung stehen.

Mehr lesen

Dass es in einer Unternehmens-IT nicht nur „das eine“ Monitoring-Tool gibt, ist selbst einem Neuling bereits nach wenigen Tagen im Unternehmen…

Mehr lesen