IT Consultant Systembetreuung (m/w/d)

Application Performance Monitoring

Digitale Geschäftsmodelle erfordern eine leistungsfähige IT. Große Unternehmen wie Porsche Informatik, Volkswagen, Mercedes, Henkel, BASF und T-Systems setzen auf amasol wenn es darum geht, die Leistung ihrer IT-Dienste zu messen, zu optimieren und zu agilisieren. Der Fokus liegt dabei auf dem Aufbau und Betrieb von IT-Monitoring- und Management-Lösungen für klassische IT-Infrastrukturen bis hin zu nativen Cloud-Applikationen.

Unser Customer Success Center (CSC) betreut unsere Kunden nach der Implementierungsphase einer Monitoring-Lösung und stellt sicher, dass alles optimal funktioniert. Hier arbeitet ein Team aus leidenschaftlichen IT-lern, die Spaß daran haben, sich mit neuen Technologien zu beschäftigen – je nach Persönlichkeit mehr als Spezialist oder Generalist.

Als unsere neue*r Kollege*in profitieren Sie von einem Team, das gerne zusammenarbeitet, miteinander fachsimpelt und Wissen teilt.

 

Aufgaben

  • Gründliche Einarbeitung in Application Performance Monitoring-Lösungen
  • Betrieb und Weiterentwicklung unserer amasol Managed Cloud, in der wir unseren Kunden Lösungen wie Dynatrace, CA APM oder Servicetrace „as a Service“ anbieten
  • Mitarbeit beim Betrieb der Car IT Monitoring Cloud eines großen Kunden mit ELK und Dynatrace
  • System-Diagnostik und Lösungsentwicklung
  • Skripting von Schnittstellen und Automatisierungen

 

Qualifikation

  • IT-Ausbildung, Informatikstudium oder praktische Erfahrung im Betrieb oder in der Serveradministration
  • Erfahrung mit der Fehleranalyse von Anwendungen auf diversen Betriebssystemen
  • Skripting-Erfahrung
  • Breites Interesse an neuen Technologien
  • Deutsch: fließend, Englisch: gut (für interne Kommunikation)

 

Benefits

  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeiten am Standort in München, im Homeoffice oder nach eigenem Ermessen im Wechsel
  • Kontinuierliche Weiterbildung über vielfältige Aufgaben, Schulungen, Zertifizierungen und den Austausch im Team
  • Weitere Benefits auf unserer Karriereseite unter amasol.de/karriere

Lampe   Unbefristet, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit

 

   München, Homeoffice oder nach eigenem Ermessen im Wechsel

Ihre Online-Bewerbung

Und Jetzt?

  Wir antworten innerhalb einer Woche - oft auch schneller.

Telefon  Unser Prozess besteht aus einem kurzen Telefonat zur Klärung erster Fragen von beiden Seiten,

  einem Gespräch mit der fachlichen Teamleitung und einem Kennenlern-Termin mit dem Team.

Timer      Der komplette Ablauf dauert in den meisten Fällen nicht mehr als zwei Wochen.

Mikrofon

 

   Vernetzen Sie sich gerne mit uns über XING und LinkedIN
   oder schauen Sie kurz bei kununu, was andere über uns geschrieben haben.   

   

 

cta img

„amasol ist stark,
weil ganz unterschiedliche Menschen ihre individuellen Kompetenzen einbringen. Erfolgreich sind wir nicht alleine, sondern als Teil eines starken Teams.“

IT-Talent Scout  Silke Westphal

Human Resources
O +49 (89) 1894743-39
M +49 (160) 8289881
silke.westphal(at)amasol.de