Dynatrace User Experience Management (UEM) - Real User Monitoring Web and Mobile

Weltweit nutzen Enduser Applikationen unter unterschiedlichsten technischen Voraussetzungen und auch persönlichen Erwartungen. Dies macht jede einzelne Nutzung einer Applikation einzigartig.

Durch UEM erhält man die Möglichkeit, die Nutzung selbst, aber auch das Nutzerverhalten in der Applikation auszuwerten. Folgende Vorteile ergeben sich hieraus:

UEM Dashboard

- Sichtbarkeit: genaue Sichtbarkeit des Engpasses, überall in der Transaktionskette
- Kontext: was passiert, wann, warum und wie für jeden Benutzer, jedes Gerät und bei jeder Aktion
- Insight: Entscheidungsfindung auf Basis von Echtbenutzererfahrungen, nicht aufgrund der Applikationsperformance
- Anpassungsfähigkeit: schnelle Identifikation von Benutzermustern (positiv wie negativ), Erkennung von Trends und schnelles Handeln

Mittels der gesammelten Details des Nutzerverhaltens und der daraus resultierenden Zufriedenheit beim Besuch der Applikation können zielgenau Verbesserungen implementiert und Schwachstellen entfernt werden.

Leistungsmerkmale:

- Analyse des Benutzerverhaltens, häufig genutzte Bedien-Wege im Browser bzw. der Mobile App

- Detaillierte Bestimmung der Ladezeiten einzelner Elemente aus Sicht des Endusers

- Auswertung über die Nutzungshäufigkeit, Probleme und Performance auf bestimmten Gerätetypen, Browsern und Betriebssystemen
- Separate Ausweisung von 3rd Party Impact auf die Applikation
- Verwendung von verschiedensten Metriken für Performance-Nachweise nach Service-Providern, Bandbreiten und Regionen

Durch die UEM-Messungen direkt im Browser oder einer Mobile App kann das Benutzererlebnis unmittelbar vermessen werden. Dies gewährleistet einen tiefen Einblick in Details wie Rendering Zeiten, Kompatibilitätsprobleme, Applikationsfehler u. –abstürze.


Aktuelles zum Thema Dynatrace

14.02.2019 | Rückblick Dynatrace Perform 2019: Autonomous Cloud Management und User Experience Monitoring im Fokus

Mittlerweile gehört sie zu den festen Terminen zu Beginn eines Jahres: die Dynatrace Perform. Und so trafen sich auch Ende Januar 2019 wieder mehr als 2000 Kunden und Geschäftspartner von...

Mehr erfahren

11.02.2019 | Dynatrace Product News Januar 2019

Das neue Jahr begann gleich mit einem ganzen Bündel an Produktneuheiten aus dem Hause Dynatrace, was sicher auch daran lag, dass Ende Januar die Dynatrace Perform 2019 in Las Vegas stattfand. Die...

Mehr erfahren

07.02.2019 | Rückblick: Dynatrace Tech Workshop

Anfang Januar fand in der englischen Niederlassung von Dynatrace in Maidenhead westlich von London der erste Dynatrace Tech Workshop in diesem Jahr statt. Dazu hatte das Unternehmen erstmals neben...

Mehr erfahren

05.02.2019 | amasol wird zum ersten Dynatrace Premier Solution Partner für die DACH-Region ernannt

Die Dynatrace Perform in Las Vegas bot den würdigen Rahmen für die Ernennung von amasol zum Dynatrace Premier Solution Partner. „Premier“ ist der höchste Level an Partner-Zertifizierung, den...

Mehr erfahren

13.11.2018 | Umdenken beim Synthetic Monitoring: „Eine neue Epoche beginnt“

Normalerweise sind wir ja mit derart „epochalen“ Aussagen eher vorsichtig – doch in diesem Fall ist sie mehr als gerechtfertigt. Auslöser für das „neue Zeitalter des synthetischen...

Mehr erfahren

Kontakt

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne

Stefan Deml
amasol AG
Campus Neue Balan
Claudius-Keller-Straße 3 B
81669 München
Tel.: +49 89 1894743-12
stefan.deml@amasol.de