(Senior) Account Manager (m/w/d)

Schweiz

26. September 2024

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Bei amasol interessieren wir uns vor allem für zwei Dinge: Performanz und Verfügbarkeit. Ob große Business Applikationen, Webshops, Infrastruktur oder Finanzströme – wir zeigen unseren Kunden, wie sie immer genau wissen, was läuft und wie sie es optimieren. 

Anders gesagt beschäftigen wir uns mit Aufbau und Betrieb von IT-Monitoring- und Management-Lösungen für klassische IT-Infrastrukturen und Cloud-Applikationen. Und weil kein Projekt ist, wie das andere, bleibt es spannend und wir lernen ständig dazu.

Auf der Basis unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung haben wir uns jetzt das Ziel gesetzt, uns zum führenden Observability-Anbieter in Europa zu entwickeln. Unser Sales-Team betreut unsere Kunden vom ersten Kontakt über den gesamten Angebotsprozess bis hin zur Bestandskundenpflege. 

Als (Senior) Account Manager für die Schweiz arbeitest Du eng mit unseren technischen Experten zusammen, um Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die ihre Observability-Ziele unterstützen. Du übernimmst die Verantwortung für die Steuerung interner und externer Stakeholder und sorgst für einen reibungslosen und effizienten Verkaufsprozess.

 

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Deine Aufgaben

  • Aktive Neukundengewinnung für das gesamte Lösungsportfolio der amasol, mit besonderem Fokus auf den deutschen Markt.
  • Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch gezieltes Upselling und Cross-Selling.
  • Unterstützung bei der Verhandlung und dem Abschluss von Dienstleistungs- und Datenschutzverträgen.
  • Hauptverantwortung bei der Bearbeitung von Ausschreibungen und der Erstellung von Angeboten.
  • Organisation und Unterstützung von Kundenveranstaltungen und Events.

 

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Qualifikation

  • Nachweisbare Erfolge im Vertrieb von komplexer Enterprise-Software, idealerweise im Bereich Observability.
  • Erfahrung in der Neukundengewinnung auf Enterprise-Ebene  
  • Fundierte Kenntnisse von Entscheidungsprozessen in Unternehmen unterschiedlicher Größe 
  • Fähigkeiten Beziehungen auf VP und C-Level aufzubauen 
  • Selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungssicherheit in Deutsch sowie fließende Englischkenntnisse.
  • Ausgeprägter Erfolgswille und ein starkes Gespür für Kundenbedürfnisse.

 

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Benefits

  • Fixgehalt
  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hybrides Arbeiten am Standort München und mobil
  • Kontinuierliche Weiterbildung über vielfältige Aufgaben, Schulungen, Zertifizierungen und den Austausch im Team
  • Weitere Benefits findest Du hier

 

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Unbefristet, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit

 

Unbefristet, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit

 

München, Homeoffice oder nach eigenem Ermessen im Wechsel

Prozess

 

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Und Jetzt?


Wir antworten innerhalb einer Woche - oft auch schneller.

Unser Prozess besteht aus einem kurzen Telefonat zur Klärung erster Fragen von beiden Seiten,

 

einem Gespräch mit der fachlichen Teamleitung und einem Kennenlern-Termin mit dem Team.

 

Der komplette Ablauf dauert in den meisten Fällen nicht mehr als zwei Wochen.


Fragen beantwortet gerne unser amasol People-Team.

 

Du kannst Dich mit uns über LinkedIn vernetzen
        oder wirf einen kurzen Blick auf kununu, um zu sehen, was andere über uns geschrieben haben.

Menschen, die mit einem klaren Sinn für DAS WARUM zur Arbeit kommen, neigen weniger dazu, nach einigen Misserfolgen aufzugeben, weil sie den höheren Zweck verstehen.

Patrick Schau - HR Manager
O +49 (89) 1894743 – 62
M +49 (89) 1894 74380
patrick.schau@amasol.com