Service Desk Dispatcher (m/w/d)

18. November 2021

Digitale Geschäftsmodelle erfordern eine leistungsfähige IT. Große Unternehmen wie Porsche Informatik, Volkswagen, Mercedes, Henkel, BASF und T-Systems setzen auf amasol wenn es darum geht, die Leistung ihrer IT-Dienste zu messen, zu optimieren und zu agilisieren. Der Fokus liegt dabei auf dem Aufbau und Betrieb von IT-Monitoring- und Management-Lösungen für klassische IT-Infrastrukturen bis hin zu nativen Cloud-Applikationen. Durch oft langjährige Zusammenarbeit haben wir uns bei unseren Kunden den Status eines „Trusted Advisors“ erarbeitet.

Unser Customer Success Center (CSC) betreut unsere Kunden nach der Implementierungsphase einer Monitoring-Lösung und stellt sicher, dass alles optimal funktioniert. Hier arbeitet ein Team aus leidenschaftlichen IT-lern, die Spaß daran haben, sich mit neuen Technologien zu beschäftigen – je nach Persönlichkeit mehr als Spezialist oder Generalist.

Als neue*r Kollege*in profitieren Sie von einem Team mit geballter Kompetenz, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet, gerne miteinander fachsimpelt und Wissen teilt.

 

Aufgaben

  • Annahme von Störungsmeldungen und Supportanfragen unserer Kunden
  • Erfassung, Klassifikation und Priorisierung der Störungen im Ticketsystem
  • Zuweisen der Störungsmeldungen an Mitglieder des Customer Success Center Teams
  • Eigenständiges Beheben von wiederkehrenden Standard-Störungen beim Kunden
  • Erstellen von Reports und Auswertungen in unserem Ticketsystem
  • Stammdatenpflege im Ticketsystem

 

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung (kaufmännisch, dienstleistungsorientiert oder informatiknah); auch Personen mit abgebrochenem Studium sind willkommen
  • Interesse an technischen Themen und Lust, mehr darüber zu lernen
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Berufserfahrung im Bereich Call Center, Service-Desk oder Dispatching ist von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Wichtiger als die formale Qualifikation ist uns aber Ihre Persönlichkeit. Sie können sich mühelos auf ihre aktuellen Gesprächspartner einstellen und kommunizieren freundlich und präzise. Sie arbeiten strukturiert und behalten auch dann den Überblick, wenn einmal mehrere Anforderungen gleichzeitig abzuarbeiten sind.

 

Benefits

  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeiten am Standort in München, im Homeoffice oder nach eigenem Ermessen im Wechsel
  • Kontinuierliche Weiterbildung über vielfältige Aufgaben, Schulungen, Zertifizierungen und den Austausch im Team mit dem Ziel sich mittelfristig als Consultant oder Engineer (m/w/d) zu qualifizieren

Lampe   Unbefristet, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit

 

   München, Homeoffice oder nach eigenem Ermessen im Wechsel

Prozess

Und Jetzt?

  Wir antworten innerhalb einer Woche - oft auch schneller.

Telefon  Unser Prozess besteht aus einem kurzen Telefonat zur Klärung erster Fragen von beiden Seiten,

  einem Gespräch mit der fachlichen Teamleitung und einem Kennenlern-Termin mit dem Team.

Timer      Der komplette Ablauf dauert in den meisten Fällen nicht mehr als zwei Wochen.

Mikrofon

 

   Vernetzen Sie sich gerne mit uns über XING und LinkedIN
   oder schauen Sie kurz bei kununu, was andere über uns geschrieben haben.   

   

 

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„amasol ist stark,
weil ganz unterschiedliche Menschen ihre individuellen Kompetenzen einbringen. Erfolgreich sind wir nicht alleine, sondern als Teil eines starken Teams.“

IT-Talent Scout  Silke Westphal

Human Resources
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silke.westphal(at)amasol.de