Services

Wir agiliseren Ihre IT! Für unsere Services bedeutet dies, dass wir Sie in allen Phasen des Lebenszyklus einer IT-Management-Lösung begleiten. Angefangen von Beratung, Konzeption, Implementierung und Einführung durch amasol Professional Services über Schulungen und Support bis hin zur Übernahme von Betriebsaufgaben stehen wir Ihnen nach Bedarf zur Verfügung.

amasol agiert dabei als Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Softwareherstellern, wir vertreten die Interessen unserer Kunden und bündeln die Anforderungen. In allen Projektphasen optimieren wir so die Zusammenarbeit.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne

Frank Jahn
amasol AG
Campus Neue Balan
Claudius-Keller-Straße 3 B
81669 München
Tel.: +49 89 1894743-17
frank.jahn@amasol.de

Übersicht amasol Services

Professional Services

Wichtigstes Ziel unserer Services ist, Sie in die Lage zu versetzen, optimalen Mehrwert aus unseren IT-Management-Lösungen ziehen zu können.
 
 

Support

Wichtige Informationen zum amasol-Support, z.B. zum Leistungsumfang, zum Eröffnen von Support-Tickets, zum amasol Online Ticket System, zur Remote Unterstützung und zu Eskalationen.

Betrieb

amasol unterstützt nicht nur bei Planung, Entwicklung, Installation und Inbetriebnahme von IT-Management-Lösungen, sondern auf Wunsch auch beim Betrieb der Softwarelösungen bei seinen Kunden.


News

22.08.2019 | TLS 1.3 und seine Auswirkungen auf das Netzwerk-Monitoring - Teil I

Angeregt durch die Veröffentlichung der Spezifikation für die neueste Version 1.3 des Transport-Layer-Security-Protokolls (TLS) (RFC 8446) im August 2018 stand schnell fest, dass das Thema meiner...

Mehr erfahren

20.08.2019 | "Splunk 4 Rookies" - Aus BIG DATA wird SMART DATA

Kein Mensch braucht Daten! Was wir brauchen, sind Antworten! Diese Erkenntnis eines bekannten IT-Pioniers war nie so wahr wie heute. Datenbasierte Analysen und Prognosen automatisch und in...

Mehr erfahren

20.08.2019 | SAP-Monitoring aus Endanwenderperspektive: Leichter gesagt als getan

Was sind die besonderen Herausforderungen beim Monitoring von SAP-Umgebungen? Und wie gelingt es, mit Riverbed SteelCentral Aternity eine optimale End User Experience für SAP-Anwender zu...

Mehr erfahren