Splunk: Daten für Entscheidungen

Splunk macht die Daten Ihres Unternehmens für alle Geschäftsbereiche verfügbar, nutzbar und wertvoll. Egal, ob es sich um Fragestellungen technischer Natur oder zu Geschäftsprozessen handelt – Splunk liefert das Werkzeug für Antworten, die zu informierten Entscheidungen führen.

Kein Mensch braucht Daten,
sondern Antworten!

Data-to-Everything-Plattform

Splunk macht mit seiner Data-to-Everything-Plattform in allen Bereichen Ihres Unternehmens die Daten zur Grundlage für Entscheidungen: von technischen bis hin zu businessorientierten Fragestelllungen – über alle Formate und alle Quellen hinweg, in Echtzeit.

Verstehen, was passiert – in Real-time

Splunk sammelt Daten aus allen Datenquellen und in allen Formaten, aber an einer Stelle. Mit seiner mächtiger Suchsprache versetzt die Data-to-Everything-Plattform Sie in die Lage, diese Daten für das gesamte Unternehmen in Echtzeit zu untersuchen, zu überwachen, zu analysieren und danach zu handeln. Weil es kein starres Schema verwendet, ist Splunk so flexibel wie die Fragen, die Sie ihm stellen. Heute und in Zukunft.

Splunk ist eine flexible Plattform mit

  • leistungsstarkem Reporting,
  • Premium-Apps, die die Funktionalität erweitern,
  • eingebautem Machine-Learning,
  • integrierten Kollaborationstools.

Porsche Brings Data to Everything.

 

Business- und IT-Services
im Blick

IT Service Intelligence (ITSI)

Die Premium-App „IT Service Intelligence“ (ITSI) von Splunk bringt den Servicebezug in Ihr Business-Prozess-, Applikations- und Infrastruktur-Monitoring. Die AIOps-gestützte Eventverarbeitung unterstützt Sie vom Erkennen bis zum Lösen von Incidents.

AIOps-gestützte Incident-Bearbeitung

Splunk erzeugt Alarme aus der Überwachung seiner unternehmensweit gesammelten Datenbasis: dank AI auch ohne feste Schwellwerte und bevor sie überhaupt auftreten.
Glass Tables stellen frei anpassbare Echtzeit-Ansichten über den Status von IT- und Business-Services bereit, in denen sich Techniker und Business-Anwender wiederfinden können.
Damit legt ITSI eine Basis für Skalierung und digitale Transformation in Ihrem Unternehmen.

Mit ITSI bekommen Sie Out-of-the-Box:

  • High-Level Service-Ansichten
  • „Deep Dives“ in die zugrunde liegenden KPIs
  • Vorgefertigte domain-spezifische KPIs
  • Unterstützung von Incident-Workflows
  • Integration von Automatisierungs- und Kollaborations-Werkzeugen