amasol India feiert 5-Jähriges

„So konnten wir die wachsende Nachfrage der amasol-Kunden nach Entwicklungsleistungen halten."

Im Dezember 2018 habe sich die amasol AG und die fusionPOINT GmbH zusammengefunden, um die Kompetenzen im Bereich IT Service Level Management zu bündeln. Welch wichtige Rolle die damals noch kleine Tochter fusionPOINT India für das weitere Wachstum der amasol AG haben würde, war da noch gar nicht abzusehen. Schnell zeigte sich, welche spannenden, neuen Möglichkeiten uns unsere Niederlassung in Delhi bietet:

  • Zugang zu einem nahezu unbegrenzten Pool an IT-Talenten
  • Umsetzung von Follow-the-Sun Betriebskonzepten
  • Einfache Zusammenarbeit durch Englisch als Business-Sprache und unser international erfahrenes Management. Es kennt die Geschäftswelt in Europa, USA und Indien und kann so einerseits das lokale Team optimal führen und weiterentwickeln und versteht andererseits die Anforderungen europäischer und US-amerikanischer Kunden.

So konnten wir die Mitarbeiterzahl unseres amasol Teams Indien in den vergangenen 2,5 Jahren verdreifachen und so mit der wachsenden Nachfrage der amasol-Kunden nach Entwicklungsleistungen zur Erweiterung und Integration von Standardprodukten, aber v.a. auch nach langfristig angelegter Übernahme von Betriebsleistungen für IT Monitoring Systeme Schritt halten.

Viele weitere, sehr positive Effekte der Zusammenarbeit haben sich darüber hinaus eingestellt: Der regelmäßige Austausch und wechselseitige Besuche (aktuell leider nur virtuell) sind für die Teams in Indien und auch in Deutschland und Österreich gleichermaßen spannend und stärken insbesondere auch die Position von amasol als attraktiven Arbeitgeber.

So wurde amasol Indien in den letzten Jahren zum unverzichtbaren Teil unseres Teams und ist heute fest in alle amasol Consulting-, Implementierungs-, Entwicklungs- und Betriebsteams integriert. Wir feiern heute zusammen über MS Teams und freuen uns darauf, uns bald auch wieder persönlich treffen zu können.