Der Anspruch an die Qualität der IT nimmt durch Agilität und Mobilität immer mehr zu. Verfügbarkeit und Performance sind selbstverständlich, neben der…

Mehr lesen

User haben heute mittlerweile sehr hohe Anforderungen und Erwartungen an digitale Technologien. Websites und Anwendungen müssen schnell aufgerufen…

Mehr lesen

Eine der zentralen Herausforderungen für IT-Teams besteht heute darin, einen möglichst unternehmensweiten und systemübergreifenden Überblick über die…

Mehr lesen

Die digitale Transformation und der E-Commerce werden global vorangetrieben. Damit nimmt der Anspruch an die Qualität der IT weiterhin zu – besonders…

Mehr lesen

Zentrale Aufgabe im Service Level Management (SLM) ist es, gemeinsam mit dem Business die Ziele und Ergebnisse zu definieren, die mit einem IT-Service…

Mehr lesen

Seit dem 1. Januar 2022 sind Unternehmen aller Größenordnungen laut EU-Taxonomie-Verordnung dazu verpflichtet, Berichte zur Nachhaltigkeit ihres…

Mehr lesen

Für die IT-Sicherheit besteht akuter Handlungsbedarf: Mit großer krimineller Energie, professionellem Know-how und Künstlicher Intelligenz (KI) werden…

Mehr lesen

Ende Januar lud Dynatrace zur Perform 2024 nach Las Vegas. amasol war wie in den vergangenen Jahren auch 2024 mit einem Team – Hans Hermann, Stefan…

Mehr lesen

Die Komplexität hybrider IT-Umgebungen (On-Premise/Cloud) steigt kontinuierlich und immer schneller an und stellt damit immer größere Anforderungen an…

Mehr lesen

Lag in der Vergangenheit der Fokus bei der Bewertung der Leistungserbringung durch die IT auf Metriken für den IT-Betrieb bzw. den damit verbundene…

Mehr lesen

loader