Jetzt bloß
nicht die
weiße Flagge
hissen

Die IT-Abteilungen dieser Welt haben es derzeit wirklich nicht leicht: Sie sollen das Geschäft am Laufen halten und ausbauen. Mit einer leistungsfähigen und agilen Infrastruktur, für die sie meist unterschiedlichste Betriebsmodelle kombinieren müssen – von Inhouse-Lösungen über Managed Services bis hin zur Cloud. Das alles möglichst mit bestehenden Diensten. Zudem erwarten Entscheider und Fachabteilungen von ihnen, mit innovativen Entwicklungen Fahnenträger der digitalen Transformation im Unternehmen zu sein.

Von der Abteilung „Technik“ zur Vision Unit: Kurzum: Die IT wandelt sich von der technischen
Fachabteilung zum „Business Enabler“. Im Unternehmen misst man sie an der Servicequalität,
Kosteneffizienz und der Verfügbarkeit unternehmenskritischer Funktionen.

Steigende Anforderungen und Komplexität: Damit nicht genug – die Steuerungsprozesse
werden für die IT stets komplexer: Sie muss mittlerweile die gesamte Lieferkette der externen
und internen Leistungen überwachen und sie termin- und qualitätsgerecht aussteuern.
Viel verlangt? Ja. Aber sicher kein Grund, jetzt die weiße Flagge zu hissen.

Die Lösung
#TBM_SLM
von amasol

Mit Technology Business Management und Service Level Management von amasol, kurz #TBM_SLM, legen wir eine robuste Grundlage, mit der Sie die wachsende Komplexität in der IT-Steuerung erfolgreich bewältigen können.

Die
amasol
Methode

Wir sind große Freunde individueller Lösungen. Schon deshalb, weil jedes Unternehmen spezifische IT-Anforderungen hat. Allerdings gibt es Standards, die sich für #TBM_SLM-Projekte etabliert haben:

Bestandsanalyse: Service x Kosten

1

Wofür zahlen Sie da eigentlich? Um das zu klären, prüfen wir die Qualitätszusagen in Ihren SLAs sowie Messbarkeit, Automatisierbarkeit und Preis-Leistungsverhältnis.

Ins Machen
kommen

2

Ist klar, was weg kann und welche Services Sie tatsächlich benötigen, legt unser Team los: mit erprobten Tools z.B. von Apptio und Broadcom.

Integration & Innovation

3

Schnittstellen sind unser Ding: In dieser Phase profitieren Sie von 20 Jahren Integrations-Know-how bei amasol.

Das Sahnehäubchen
obendrauf

4

Kuchen schmeckt gut – mit Sahne umso besser. Daher ergänzen wir Eigenentwicklungen wie unser Service Management Reporting, um das Beste herauszuholen.

Sie möchten mehr über #TBM_SLM erfahren? Informieren Sie sich im Whitepaper: IT-Verfügbarkeit - an sich ganz einfach und doch erstaunlich komplex

Author-image

Die 

amasol
Leistung

Eine Software zur IT-Steuerung hilft wenig, wenn man nicht weiß, was damit alles möglich ist. Mit #TBM_SLM bieten wir Ihnen neben einer hochperformanten Lösung auch hochinteressante Leistungen:

  • Assessment Ihrer bestehenden SLA-Management- oder Reporting-Umgebung

  • Implementierung und Integration der relevanten TBM SLM-Lösungen

  • Betrieb der neuen TBM SLM-Lösung – auch als Managed Service

  • Schulung Ihrer Mitarbeiter

Ihr BizOps Value: Bestleistung & Bestpreis fürs
Digitalgeschäft

IT-Service darf nur einen bestimmten Preis haben. Punkt. Dabei muss die Qualität natürlich stimmen. Nur: Sie können das Ihrem kryptischen SLA-Report nicht entnehmen, denn er ist unverständlich und daher als Qualitätsnachweis inakzeptabel. Nicht nur die Operative, sondern auch Biz-Teams müssen den Wert von Technik einschätzen können. Mit uns gelingt ein transparentes Service Level Management, das den Erfolg Ihres Digitalgeschäfts sicherstellt und über komplexe Lieferketten hinweg frei gestaltbar bleibt. Und das zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Author-image

Darum
#TBM_SLM
von
amasol

So ein bisschen Technology Business Management und Service Level Management – das können andere IT-Dienstleister doch sicher auch! Bestimmt. Die Frage ist nur: Wie gut? Das können Sie mit uns erreichen:

1 Volle Service-Transparenz dank SLA

Die Qualität von IT-Services ist subjektiv und daher oft ein Zankapfel. Wir arbeiten mit SLAs, in denen wir klare Ziele und Service-Definitionen sowie deren Güte festhalten. So stellen wir sicher, dass die Anforderungen hoch genug sind, um Geschäftsprozesse zu unterstützen, ohne den Preis dafür unnötig hochzutreiben.

2 Gezielte Optimierung von IT-Kosten

Ziel von #TBM_SLM ist eine professionelle Kostenplanung und -kontrolle pro IT-Service. Kurz: Wir wollen Ihr IT-Controlling aufschlauen. Vermeiden Sie Kostenexplosionen bei Cloud-first Strategien und normalisieren Sie aus dem Ruder Gelaufenes. Wir identifizieren überflüssige Kapazitäten – und wenn es sein muss, steigen wir mit Ihrem Public-Cloud-Anbieter in den Ring.

3 Innovationsgeschwindigkeit in Echtzeit aussteuern

Workloads schnellstmöglich in die Cloud! Wie viele IT-Budgets schon auf dem Effizienz-Altar geopfert wurden? Wissen wir nicht. Was wir wissen: Mit #TBM_SLM prüfen Sie in Echtzeit, ob Workloads in der Cloud den gewünschten Wertbeitrag liefern. Vorteil: Aussteuern der Innovationsgeschwindigkeit statt ausbremsen!

Fakten Check

30%

Verringerung der Kosten für Cloud Services durch #TBM_SLM*

Bis
zu
15%

Einsparungen beim IT-Budget innerhalb eines Jahres**

100%

Amortisation der IT-Tool Kosten dank #TBM_SLM von amasol mit Apptio-Tools**

Darum
#TBM
von
amasol

So ein bisschen Technology Business Management – das können andere IT-Dienstleisterdoch sicher auch! Bestimmt. Die Frage ist nur: Wie gut? Das können Sie mit uns erreichen:

1 Volle Service-Transparenz dank SLA

Die Qualität von IT-Services ist subjektiv und daher oft ein Zankapfel. Wir arbeiten mit SLAs, in denen wir klare Ziele und Service-Definitionen sowie deren Güte festhalten. So stellen wir sicher, dass die Anforderungen hoch genug sind, um Geschäftsprozesse zu unterstützen, ohne den Preis dafür unnötig hochzutreiben.

2 Gezielte Optimierung von IT-Kosten

Ziel von #TBM ist eine professionelle Kostenplanung und -kontrolle pro IT-Applikation. Kurz: Wir wollen Ihr IT-Controlling aufschlauen. Vermeiden Sie Kostenexplosionen bei Cloud first- Strategien und normalisieren Sie aus dem Ruder Gelaufenes. Wir identifizieren überflüssige Kapazitäten – und wenn es sein muss, steigen wir mit Ihrem Public-Cloud-Anbieter in den Ring.

3 Innovationsgeschwindigkeit in Echtzeit aussteuern

Workloads schnellstmöglich in die Cloud! Wie viele IT-Budgets schon auf dem Effizienz-Altar geopfert wurden? Wissen wir nicht. Was wir wissen: Mit #TBM prüfen Sie in Echtzeit, ob Workloads in der Cloud den gewünschten Wertbeitrag liefern. Vorteil: Aussteuern der Innovationsgeschwindigkeit statt ausbremsen!

Fakten Check

30%

Verringerung der Kosten für Cloud Services durch #TBM

100%

gesenkte Bandbreitenauslastung durch den Einsatz von #APM

Biszu 15%

Einsparungen beim IT-Budget innerhalb eines Jahres

Quellen: *CIO: Technology Business Management in der Praxis 06/2016 **Unser Erfahrungswert

Use Cases
für #TBM_SLM

Passt #TBM_SLM von amasol überhaupt zu Ihrem IT-Management? Hier finden Sie vier denkbare Einsatzszenarien für unsere Lösung:

Cloud Cost
Management

Kostenstrukturen für Ihre Cloud-Systeme endlich transparent dargestellt, Rechnungen in ein lesbares Format übersetzt und Posten zugeordnet: #TBM_SLM gewährleistet die volle Kostenkontrolle mit Standard-Taxonomien.

SLA-
Reporting

„Gute“ Service Level Agreements stellen sicher, dass Sie genau die Cloud- und System-Power erhalten, die Ihr Digitalgeschäft wirklich braucht. Ohne Mondpreise dafür aufzurufen.

Incentivierung
dank Kennzahlen

Warum sollte nur der Vertrieb für „gute Zahlen“ Bares sehen? Mit #TBM_SLM sind Sie ab sofort in der Lage, Top-Leistungen Ihrer IT-Manager für hochverfügbare Systeme entsprechend zu honorieren.

Lieferanten-
management

Zwei Wörter: Underpinning Contracts. Steuern Sie interne und vor allem externe Lieferanten künftig automatisiert und kundenzentriert aus. Transparente Kennzahlen aus unserer #TBM_SLM-Lösung geben dies künftig locker her.

Der amasol Faktor: IT-Optimierung aus der Vertragsperspektive

#TBM_SLM, wie wir es verstehen und betreiben, ist offen gesagt ein Nischenservice. Spezialisiert und durchaus anspruchsvoll. Für Sie kann #TBM_SLM mit amasol allerdings sehr lukrativ sein, denn wir betrachten Service-Management aus der Vertragsperspektive und automatisieren es. Unser erklärtes Ziel dabei ist, mehr IT-Qualität zum selben oder günstigeren Preis für Sie herauszuholen.

author-image

#TBM_SLM Tools und Partner

Apptio
Broadcom 
klaricore 

 

cta img

„Intransparente IT-Kosten können einen auffressen.
Ich zähme die Verrechnungslogiken
meiner Kunden."

Marc Tetens - Report-Bezähmer

Managing Consultant TBM
O +49 (89) 1894743-27
M +49 (175) 2640367
marc.tetens@amasol.de