Neuer amasol Partner: LogicMonitor

"Ziel der neuen Partnerschaft ist es, amasol Kunden einen noch besseren Einblick in ihre IT-Infrastrukturen und Anwendungen zu ermöglichen."

amasol begrüßt die Firma LogicMonitor als neuen Herstellerpartner. Das Unternehmen aus Santa Barbara in den USA ist mit seiner Cloud-basierten Plattform einer der neuen Anbieter im Bereich IT Infrastructure Monitoring und IT Infrastructure Management für Unternehmen und Managed Service Provider (MSPs).

Ziel der neuen Partnerschaft ist es, amasol Kunden einen noch besseren Einblick in ihre IT-Infrastrukturen und Anwendungen zu ermöglichen.

Dies gilt insbesondere für Unternehmen, die sich gerade auf dem Weg in die Cloud befinden. Dabei ist es entscheidend, auf Cloud-basierte Monitoring Services zurückgreifen zu können, mit denen sie die immer komplexer werdenden IT-Infrastrukturen und Multi-Cloud-Implementierungen verwalten können. Die LogicMonitor Cloud-Plattform bietet dafür die perfekte Grundlage.

Frank Jahn, CSO amasol AG, erklärt zur neuen Kooperation: „Bereits bei der Gründung von amasol vor 20 Jahren gehörte das Thema IT Infrastucture Management zu den Kernthemen des Unternehmens und spielt auch heute noch in zahlreichen Kundenprojekten eine wichtige Rolle. LogicMonitor bringt alles mit, was eine moderne Lösung in diesem Bereich beherrschen muss. Mit über 2.500 verfügbaren Monitoring Templates können alle gängigen IT Komponenten „plug & play“ überwacht werden. Besonders begeistert mich an der Lösung die Art und Weise, wie Metriken und Log-Daten in einem Tool überwacht werden und daraus Anomalien über künstliche Intelligenz ermittelt werden.“

Peter Dalziel, EMEA Director bei LogicMonitor. ergänzt: „amasol genießt einen hervorragenden Ruf als ‚trusted advisor‘ seiner Kunden. Die Kombination aus amasol Beratungskompetenz und der AIOps-Plattform von LogicMonitor bedeutet, dass amasol Kunden ab sofort von einer schnellen Wertschöpfung durch eine vollständige Transparenz ihrer gesamten Hybrid-/Multi-Cloud-Umgebung profizieren können.“

Cloud Computing in Europa weiter auf dem Vormarsch

Cloud Computing wird in Europa in den nächsten Jahren voraussichtlich exponentiell wachsen. So prognostiziert beispielsweise Global Market Insights ein Marktwachstum von derzeit 25 Milliarden US-Dollar auf über 75 Milliarden US-Dollar im Jahr 2026 . Immer mehr europäische Unternehmen haben erkannt, dass die Cloud einen skalierbaren Ansatz bietet, der häufig zu höherer betrieblicher Effizienz und verbesserter geschäftlicher Flexibilität bei geringeren Kosten führt. Das nahtlose Monitoring und Management hybrider IT-Infrastrukturen wird damit zum entscheidenden Erfolgsfaktor.

Weitere Informationen zu LogicMonitor:

- eBook Download: The Ultimate Guide to Observability

- Workbench On-Demand mit amasol vom 24. Februar 2022: Turning Sight into Vision with LogicMonitor

- LogicMonitor Extensible, Secure Infrastructure Monitoring for Hybrid IT