Salesforce übernimmt Servicetrace: Was sich ändert - auf den Punkt gebracht

Servicetrace wird übernommen und als Teil der Tochtergesellschaft MuleSoft weiterentwickelt.

 

Servicetrace wird Teil von Salesforce

Salesforce hat in den letzten Tagen bekannt gegeben, dass Servicetrace übernommen wird und als Teil der Tochtergesellschaft MuleSoft weiterentwickelt werden soll. Weiterhin wird die komplette Servicetrace-Applikation mit den Bereichen APM, TA und RPA eine zentrale Rolle im Konzern spielen. Die Entwicklung der Servicetrace-Plattform wird dabei wie bisher vom vollständig übernommenen Team weitergeführt. Im Fokus der weiteren Entwicklungen steht dabei, die bisher getrennten Plattformen von RPA und APM/TA weiter zu integrieren und strategisch weiterzuentwickeln.

 

Was bringt das neue Release „Servicetrace 2021.1"?

Das neu vorgestellte Release kommt mit einigen Verbesserungen daher. amasol konnte bereits die neue Version austesten – und die neuen Features haben dabei einen sehr positiven Eindruck auf uns gemacht:

  • Zentrale Ablage von Pattern: Die Bilderkennung spielt in einer UI-basierten Applikation eine zentrale Rolle. Bisher mussten die Pattern für jeden ActionStep einzeln aufgenommen und verwaltet werden. Gerade bei einer Vielzahl von Workflows kann das bei Änderungen sehr aufwändig sein. Die neue „Global Pattern Gallery“ ermöglicht es, Pattern auf dem Server zu speichern und für alle Workflows zu verwenden und zu managen.
  • Roboter-Updates ausrollen: Bisher waren Updates für Roboter ein großer Aufwand, da die Updates einzeln auf den Systemen installiert werden mussten. Durch die neue Funktion können Software-Updates über den Browser auf alle Roboter ausgerollt werden. So reduziert sich der Administrationsaufwand erheblich und auch Systemberechtigungen für Updates müssen keiner zusätzlichen Person vergeben werden. Zu finden ist diese Funktion im neuen Bereich „System Updates“.
  • Integrierte Workflows: Workflows enthalten oft Daten, die wiederum in anderen Workflows benötigt werden. Bisher war es nicht ohne Weiteres möglich, diese Variablen zwischen den verschiedenen Workflows auszutauschen. Mit der neuen Funktionalität „Session Based Variables“ ist dies nun möglich. So können integrierte Abläufe über mehrere Workflows dargestellt werden. Und Messungen und Automatisierungen können so noch besser koordiniert werden.
  • Service Reports teilen über Direktlink: Servicetrace ermöglicht es in der neusten Version, Service Reports über einen Direktlink zu teilen. Die Service Reports können anschließend über die URL im Browser direkt aufgerufen werden. Mehr dazu Erfahren Sie hier.

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich per Mail: christian.gubo@amasol.de oder unter: 01723523181.