Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

02. Mai 2024

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Bei amasol interessieren wir uns vor allem für zwei Dinge: Performanz und Verfügbarkeit. Ob große Business Applikationen, Webshops, Infrastruktur oder Finanzströme – wir zeigen unseren Kunden, wie sie immer genau wissen, was läuft und wie sie es optimieren. 

Anders gesagt beschäftigen wir uns mit Aufbau und Betrieb von IT-Monitoring- und Management-Lösungen für klassische IT-Infrastrukturen und Cloud-Applikationen. Und weil kein Projekt ist, wie das andere, bleibt es spannend und wir lernen ständig dazu. 

Unser Sales-Team betreut unsere Kunden von der ersten Anfrage oder Ansprache über den gesamten Angebotsprozess bis hin zur Bestandskundenpflege. 

Als Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst arbeiten Sie an der Schnittstelle von Vertrieb, technischen Fachteams und unserer Finanzabteilung und stellen sicher, dass der Informationsfluss reibungslos funktioniert

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Die Aufgaben

  • Erstellen und Nachkalkulieren von Angeboten
  • Überprüfen von Angeboten in Bezug auf Vorgaben und Standards
  • Unterstützung bei der Beantwortung von Ausschreibungen
  • Erstellen von Verträgen
  • Bestellung von Lizenzen bei unseren Software-Partnern
  • Eigenverantwortliche Pflege der Wartungsübersicht
  • Selbständiges Einholen von Angeboten für Software-Wartung
  • Proaktive Überwachung und Verwaltung von Projekten und Kontingenten in unserem Projektzeitensystem

 

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Qualifikation

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren kaufmännischen Tätigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel
  • Kommunikationsstärke und Hartnäckigkeit
  • Arbeitssprache ist Deutsch, gute Englischkenntnisse sind erforderlich 

 

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Benefits

  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeiten am Standort in München, im Homeoffice oder nach eigenem Ermessen im Wechsel
  • Kontinuierliche Weiterbildung über vielfältige Aufgaben, Schulungen, Zertifizierungen und den Austausch im Team
  • Weitere Benefits finden Sie hier

 

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Unbefristet, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit

 

Unbefristet, Festanstellung, Voll- oder Teilzeit

 

München, Homeoffice oder nach eigenem Ermessen im Wechsel

Prozess

 

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Und Jetzt?


Wir antworten innerhalb einer Woche - oft auch schneller.

Unser Prozess besteht aus einem kurzen Telefonat zur Klärung erster Fragen von beiden Seiten,

 

einem Gespräch mit der fachlichen Teamleitung und einem Kennenlern-Termin mit dem Team.

 

Der komplette Ablauf dauert in den meisten Fällen nicht mehr als zwei Wochen.


Fragen beantwortet gerne Silke Westphal.

 

Vernetzen Sie sich gerne mit uns über LinkedIn
        oder schauen Sie kurz bei kununu, was andere über uns geschrieben haben.

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„amasol ist stark,
weil ganz unterschiedliche Menschen ihre individuellen Kompetenzen einbringen. Erfolgreich sind wir nicht alleine, sondern als Teil eines starken Teams.“

IT-Talent Scout  Silke Westphal

Human Resources
O +49 (89) 1894743-39
M +49 (160) 8289881
silke.westphal@amasol.de